Filmvorführung "The Bullit´s Burden"

Filmvorführung rund um´s Lastenrad

14.12.2017 um 18.00 Uhr im Freiraum Weberplatz

Das Thema Fahrradfahren wurde in den Städten des Ruhrgebiets lange vernachlässigt. Die Städte sind an vielen Stellen auto- und selten fahrradgerecht. Die Dringlichkeit das zu ändern liegt auf der Hand und ist eines von vielen Themen, welches die "Grüne Haupstadt Europas" bearbeitet. Das Fahrradfahren mehr als nur eine praktische Form der Fortbewegung ist und mit viel Leidenschaft verbunden sein kann, zeigt "The Bullit´s Burden". Der Filmabend findet statt in Kooperation mit der Critical Mass Essen. Leider findet diesmal kein FEIERabendMarkt statt.

Zum Film: Hans Bullitt Fogh hatte das schnellste Lastenrad in Kopenhagen, aber es war nicht schnell genug. So hat er sich den Bullitt, einen dänischen Cargo-Hotrod, ausgedacht, und jetzt, fast zehn Jahre später, hat sich eine Fangemeinde um diese 8 Fuß lange Rennmaschine gegründet. Hans teilt einige seiner tiefsten Gefühle darüber, was dieses Fahrrad uns über Materialismus, Familie, Gesellschaft und Tod lehrt."

 

Dokumentarfilm USA 2017 | 50min. | engl. OV 

Regie: Chase Carlsen Bauer

Vetrieb Deutschland: Stefan Ottjes

 

Mehr zum Film hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0