Stürmischer Applaus beim FilmSchauPlatz

Kostenloses Open Air Kino auf dem Weberplatz

Der Weberplatz wurde in Kooperation mit der Film und Medien Stiftung NRW zum FilmschauplatzNRW. In diesem Jahr war der Weberplatz in Essen erstmalig als Tourstopp dabei. Die Filmstiftung reist den ganzen Sommer über mit unterschiedlichen Spielfilmen durch NRW. Am 9. August lockte der Weberplatz ab 18.00 Uhr mit Snacks von der Bäckerei Troll, Michael Sauer und seinem Pommeswagen, kühlen Getränken aus Feli´s Bar, Eis von I AM LOVE sowie selbstgemachtem Popcorn von den RuhrVolunteers. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde dann der Spielfilm „Der wunderbare Garten der Bella Brown“ gezeigt.

 

Die Film und Medien Stiftung schreibt über den Abend:

"Passend zum angelegten Pflückgarten auf dem Weberplatz stand gestern „Der wunderbare Garten der Bella Brown“ auf dem Programm.
Gut 250 Zuschauer ließen sich von Regen und Sturmwarnung nicht abschrecken und wurden mit einem rundum gelungenen Abend belohnt. Nach einem kurzen, aber heftigen Schauer beim Aufbau spielte die amerikanische Band Heathen Apostles, die mit ihrer Gothic Americana-Musik gerade in Wacken aufgetreten sind, im Vorprogramm. Herzlich gelacht wurde dann über den Kurzfilm „Spider Jazz“ von Mick Mahler. Trotz des Sturms, der gegen Ende des Hauptfilms wieder aufkam, blieben die Zuschauer bis zum Schluss und spendeten buchstäblich stürmischen Applaus.

Wir sagen "Danke" für Euer Durchhalten und freuen uns schon auf den nächsten FilmSchauPlatz heute Abend in Velen."

#FSP2018 #FilmSchauPlätzeNRW #NRW #FilmSchauPlätze

 

 

Zum Film:

Bella (Jessica Brown Findlay) liebt die kleinen Dinge, die ihre Phantasie beflügeln, und träumt davon, Kinderbücher zu schreiben. Im echten Leben und in ihrem Haus aber liebt sie Ordnung über alles. Natur ist ihr ein Graus, bedeutet sie doch Willkür und Chaos. Als sie von ihrem Vermieter gezwungen wird, ihren verwilderten Garten innerhalb eines Monats in einen blühenden zu verwandeln, weil ihr sonst die Kündigung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem mürrischen Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson). Der besitzt nicht nur einen sehr grünen Daumen und eine Menge Lebensweisheit, er beschäftigt auch den überaus begabten Koch Vernon (Andrew Scott). Doch Vernon ist nicht nur kulinarisch versiert, er hat außerdem ein besonderes Gespür für Menschen. Als er merkt, wie sehr Bellas Herz für den jungen Erfinder Billy (Jeremy Irving) schlägt, hilft er dem Glück ein wenig auf die Sprünge...

 

Der wunderbare Garten der Bella Brown

Spielfilm GB/US 2016 | 88min. | deutsche Sprachfassung

Regie: Simon Aboud

Vertrieb: NFP Marketing&Distribution

FSK: keine Altersbeschränkung

Schauspieler: Jessica Brown Findlay, Andrew Scott, Jeremy Irvine uvm.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0