Fotovortrag

... über Menschen auf der Flucht

Der Fotograf David Lohmüller kam auf Einladung der Ortsgruppe von Amnesty International mit seinem Fotovortrag nach Essen, in den Freiraum Weberplatz. David Lohmüller war mehrere Monate lang im (inzwischen geräumten) Flüchtlingslager Idomeni, in Militärlagern und auf der Balkanroute als freiwilliger Helfer im Einsatz. Er hat das alltägliche Leben der Menschen dort mit all seinen Herausforderungen, Sorgen, aber auch Lichtblicken eingefangen und erzählte in einem Fotovortrag von seinen Erfahrungen. In seinen bewegenden Fotos werden persönliche Begegnungen und die aktuelle Situation der Geflüchteten in Europa greifbar. Auf dem Weberplatz fand parallel zur Veranstaltung von 16.00-20.00 Uhr der FEIERabendMarkt statt.

Mehr Infos: http://davidlohmueller.com/idomeni-foto-reportage/

English: http://davidlohmueller.com/en/idomeni-foto-reportage/