Bürger verändern ihre Stadt!

Im Namen der Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017 wurden erarbeitetete Vorschläge des Projektes "Stadtteilhabe" weiter besprochen.

 

 

 

"Die Grüne Hauptstadt - Essen 2017 ist auf einem guten Weg, das hat die Titelvergabe durch die Europäische Union gezeigt. Auch die positive Resonanz von vielen unterschiedlichen Besuchergruppen verdeutlicht, dass Essen schon einen bachtenswerten Schritt aus dem Strukturwandel in eine lebenswerte Stadt der Zukunft gemacht hat. Wir wissen aber auch, dass noch wichtige Aufgaben vor uns liegen, die wir nun mit dem Rückenwind des Jahren 2017 angehen wollen. Das geht natürlich nur zusammen mit engagierten Bürgern dieser Stadt. Es ist wichtig, dass Bürger sich mit Ideen und Vorschlägen in einen Diskurs mit der Stadtverwaltung und der Politik begeben, um unser Essen zu gestalten." Quelle: Geschäftsbereich 6A/ Simone Raskob

 

 

Die Veranstaltung fand im Freiraum Weberplatz - ein Projekt der Grünen Hauptstadt - Essen 2017 - statt.

 

Vorgestellt und diskutiert wurden Bürgervorschläge für Essen-Kupferdreh sowie Essen-Bergeborbeck.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0