Säen, ernten, Essen - das Finale!

https://www.freiraum-weberplatz.de/2017/08/10/sommerfreiraum-kinoeulen-zeigen-kurzfilme/https://www.freiraum-weberplatz.de/2017/08/10/sommerfreiraum-kinoeulen-zeigen-kurzfilme/https://www.freiraum-weberplatz.de/2017/08/10/sommerfreiraum-kinoeulen-zeigen-kurzfilme/

Gartenfest in Essener Gärten mit einer Station auf dem Weberplatz

Sonntag, 01.10.2017, 12-18 Uhr

Bevor die Gärten in Essen winterfest gemacht wurden, wurde im Oktober nochmals fleißig geerntet, gegessen und gefeiert. Zum Finale der Veranstaltungsreihe präsentierten sich 15 teilnehmende Klein- und Gemeinschaftsgärten sowie Landwirtschaften an einem gemeinsamen Tag der offenen Tür mit vielfältigen Aktionen zur (Selbst-)Verpflegung in der Stadt.

 

Diesmal stellten gleich zwei Essener Landwirtschaften ihre Gemüsefelder zum Mieten vor, der Grugapark war mit seiner Ausstellung „Essen erntet“ dabei, eine Dachterrasse lud zum „grünen Ausblick“ auf Essens Dächer ein und der ganz neue Gemeinschaftsgarten „Grüne Matte“ präsentierte sich von seiner Sonnenseite. Auf dem Weberplatz konnten die Pflückgärten entdeckt werden und nicht nur für durstige Fahrradfahrer wurde frisches Mineralwasser mit Kräutern aus dem Garten verfeinert. Weitere Informationen und Routen finden Sie hier.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0